Schwacher Hallenauftritt der III.

Keine Chance für die III. beim Hallenturnier in Schwanewede – Platz 10

Einen sehr bescheidenen Auftritt leistete sich die III. beim einzigen Hallenauftritt in dieser Spielzeit. Als Vorjahreszweiter angereist war in diesem Jahr beim vom TSV Meyenburg ausgerichteten Turnier garnichts zu holen, am Ende belegte man einen doch enttäuschenden zehnten Platz. Nach zwei Niederlagen in den ersten beiden Spielen entschloss sich der heutige Coach Rusty seinen zuvor eigens für das Turnier aufgestellten Strafenkatalog außer Kraft zu setzen, dies sollte teilweise dramatische Folgen haben, so dass auch die anderen drei Spiele nicht wesentlich besser verlaufen sollten.

Letztlich gelangen in insgesamt fünf Spielen nur drei Tore, die bezeichnenderweise mit Pille, Pogo und Henne ausschließlich auf das Konto von Defensivspezialisten gingen. Im Neunmeterschießen im Platzierungsspiel sollte von sieben Hagener Schützen nur Henne treffen, so dass man letztlich auch hier geschlagen geben musste.

Die Spiele im Überblick:

• FC H/U III – TuSG Ritterhude III 0:2
  • FC Hansa Schwanewede II – FC H/U III 3:1 (Kahrs)
  • FC H/U III – SV Aschwarden II 0:1
  • TSV Meyenburg III – FC H/U III 3:1 (Pecksen)
  • TuSG Ritterhude III – FC H/U III 1:1 (Tietjen), 2:1 in Neunmeterschießen

Der Kader beim Schwaneweder Hallenturnier:

Henning Schwoge, Henrik Tietjen, Dennis Pecksen, Rico Meier, Philipp Kahrs, Sebastian Hohorst, Nico Rust, Daniel Opt-Hof, Henning Kammer, Mathis Müller

Tore: Kahrs, Pecksen, Tietjen