Jungtrainer Joshua von Glahn besteht Trainer C-Prüfung

NFV-Verbandssportlehrer Wulf-Rüdiger Müller (vorne rechts) schulte und prüfte die Kandidaten (FC-Trainer Joshua von Glahn in der ersten Reihe dritter von links) für den Erwerb der »Trainer C Lizenz Leistungsfußball«. Foto: Finger

NFV-Verbandssportlehrer Wulf-Rüdiger Müller (vorne rechts) schulte und prüfte die Kandidaten für den Erwerb der »Trainer C Lizenz Leistungsfußball«. Foto: Finger

In der Sportschule Barsinghausen haben zwei Frauen und 30 Männer in der letzten Woche ihre Prüfung zum »Trainer C Leistungsfußball« bestanden. Unter der Leitung von NFV-Verbandssportlehrer Wulf-Rüdiger Müller standen zuvor 120 Stunden auf dem Lehrplan. Neben Müller gehörten dem Prüfungsausschuss an: Britta Carlson, Martin Mohs, Thomas Nörenberg (alle NFV-Verbandssportlehrer), Bernhard Augustin, Jürgen Betzold (beide NFV-Stützpunktkoordinatoren).

Die erfolgreichen Absolventen: Katharina Börger (SV Meppen), Alexandra Thöle (VfL Oythe), Edis Bajrovic (MTV Engelbostel-Schulenburg), Dorin Chimiuc (SVG Haste), Christian Engels (SV Borussia 08 Neuenhaus), Henning Geerdsen (Olympia Laxten), Ron Glindemann (MTV Gifhorn), Tim Hoffmann (TuS Hasbergen), Sheikh-Adama Joof (VfB RW Braunschweig), Carsten Knaak (SV Lauenbrück), Onur Köse (TSV Limmer), Andreas Kreiling (SV Nortrup), Frank Leuschner (TuS Westerhausen-Föcking), Waldemar Meglin (TSV Wiepenkathen), Falk Mesecke (TSV Kirchdorf), Henning Porth (TuS Güldenstern Stade), Oliver Prause (SV Quitt Ankum), Marcel Rasche (SC Paderborn), Alexander Reckewell (FTSV Altenwerder von 1918), Tim Reddersen (TuS Finkenwerder), Gunnar Richter (MTV Banteln), André Schlünß (Viktoria Harburg), Tino Schulz (Eintracht Elbmarsch), Kiron Schulze (DJK BW Hildesheim), Jürgen Stecker (TSV Wiepenkathen), Andy Steinmann (SV Rödinghausen), Carlos Tavares (Braunschweiger SC Acosta), Gunnar Teschner (SV Alfeld), Jens Tiemann-Gorny (SF Schledehausen), Sebastian Vinke (SV Hesepe-Sögeln), Joshua von Glahn (FC Hagen/Uthlede), Björn Wnuck (BSV SW Rehden).

Der Vorstand beglückwünscht Nachwuchstrainer Joshua von Glahn (Foto: vordere Reihe dritter von links) zur bestandenen Prüfung und hofft, dass er das gelernte zeitnah in unserem Verein umsetzen kann.