Auch ein Platzverweis hält Hagen nicht auf

Team von Trainer Udo Müller besiegt FC Oste/Oldendorf 6:2 – Blank kassiert bereits im ersten Abschnitt Rot

Mittelfeldakteur Kai Diesing zeigte eine ganz starke Leistung.

Ohne Spektakel verläuft kein einziges Heimspiel des FC Hagen/Uthlede in der Fußball-Bezirksliga 4. Beim 6:2-Sieg über den FC Oste/Oldendorf brachten die Hausherren das Kunststück fertig, in Unterzahl drei Tore zu erzielen und auch noch drei weitere Male den Pfosten zu treffen.

Kai Diesing war beim 6:2-Sieg des FC Hagen/Uthlede über den FC Oste/Oldendorf in der Fußball-Bezirksliga 4 der überragende Kicker in Reihen des Spitzenreiters. Der Flügelflitzer markierte das 1:0 mit einem schönen Linksschuss aus 20 Metern selbst und bereitete anschließend noch drei Treffer mustergültig vor. Die Platzherren ließen sich nicht davon abhalten, einen 3:1-Pausenvorsprung noch in die Höhe zu schrauben, wenngleich Sönke Blank noch im ersten Durchgang wegen einer Notbremse Rot sah (42.).

„Ich habe ihn überhaupt nicht berührt.“ Soenke Blank nach seiner mit einer Roten Karte geahndeten Notbremse

„Ich habe ihn überhaupt nicht berührt“, versicherte Blank in der Pause. Er soll Ostes Kapitän Krischan Tiedemann regelwidrig zu Fall gebracht haben. Aber selbst wenn der Abwehrspieler Tiedemann erwischt haben sollte, hätte es der Unparteiische Klaas Tucholke auch bei einer Gelben Karte belassen können. Hagens Trainer Udo Müller beorderte nach dem Platzverweis Martin Brittani zurück ins Zentrum der Viererkette.

Nachdem Diesing nach 240 Sekunden noch am prima reagierenden David Mundt im Gästekasten gescheitert war, holte er das 1:0 nur wenig später nach. Beim 1:1 von Tiedemann gelang es dem Klassenbesten nicht, die Situation nach einem Freistoß zu bereinigen. Torhüter Yannick Becker klebte auf der Linie (20.). Doch Angreifer André Stüssel sorgte mit einem Doppelpack noch für einen beruhigenden 3:1-Vorsprung für den Favoriten zur Pause. Das 2:1 fädelte dabei Diesing geschickt ein. Beim 3:1 wuchtete Stüssel die Kugel mit einem strammen Schuss aus 18 Metern in den linken oberen Torwinkel (40.).

Stüssel verpasste gleich nach dem Wiederanpfiff noch zweimal die Vorentscheidung. Die Grün-Schwarzen lauerten nun in Unterzahl auf Konter und waren dabei zunächst gefährlicher als der Gast. Dennoch musste Steffen Dietrich einmal gegen Jan-Luca Helmke auf der Linie klären (64.). Beim 2:3 köpfte Brittani dem Torschützen Fabian Hesse genau v or die Füße (77.). Der Ball war auch noch abgefälscht. Kurz zuvor hatte Diesing mit einem Freistoß den rechten Pfosten anvisiert. Die Joker Marc Holler und Marlo Burdorf bevorzugten hingegen den linken Pfosten (81./83.).

Holler erhöhte dann aber doch per Kopf auf Flanke von Diesing auf 4:2 (86.), ehe Marlo Burdorf nach einem Foul von Mats Wulff-Schilling an André Stüssel per Strafstoß für klare Verhältnisse sorgte. Holler machte in der Nachspielzeit auf Pass von Kai Diesing das halbe Dutzend voll.

Stimmen zum Spiel:

Udo Müller (FC Hagen/Uthlede): „Wir wussten, dass es nach dem Platzverweis gegen Blank schwer werden würde. Dann kassieren wir ein dummes Gegentor zum 2:3. Danach hätten wir den Sack vorzeitig zumachen müssen. Normalerweise wird so etwas bestraft. Unsere Moral stimmte auf jeden Fall. Wir haben immer konsequent weiter gemacht. Kai Diesing hat in der Offensive gute Akzente gesetzt. Spielentscheidend waren auch die Einwechslungen von Marlo Burdorf und Marc Holler. Der geschonte Burdorf hat im zentralen Mittelfeld wieder mehr Ruhe ins Spiel gebracht.“

Stefan Buchholz (FC Oste/Oldendorf): „Es war wieder wie in den vergangenen Wochen bei uns: Wir spielen über weite Strecken gut mit, bringen es aber nicht zu Ende. Unser Aufbauspiel nach der Roten Karte war eine Frechheit. Wir hatten uns in Überzahl so viel für die zweite Halbzeit vorgenommen, uns aber durch katastrophale Abspielfehler alles kaputt gemacht. Dabei waren wir nach dem 2:3 eigentlich dran. Zum Schluss mussten wir sogar noch aufpassen, nicht richtig abgeschossen zu werden. Bester Hagener war eindeutig Kai Diesing, der ein toller Fußballer ist.“ (Quelle: Weser-Kurier vom 03.12.2012 verfasst von Karsten Hollmann)

FC Hagen/Uthlede: Becker – Werde, Dietrich, Blank, Neif – Diesing, Brittani, Kohlstedt, Woltmann (65. Holler) – Seidenberg (65. Burdorf), Stüßel (90. Behnken)

FC Oste/Oldendorf: David Mundt (60. Wilhelmi)- Daniel Mundt (69. A. Hees), Wulff-Schilling, Tiedemann, Schult, Voelker, T. Hees, Hesse, Bastein, Hitzwebel, Klinger (46. Helmke)

Tore: 1:0 Diesing (6.); 1:1 Tiedemann (17.); 2:1/3:1 Stüßel(28./41.); 3:2 Hesse (78.); 4:2 Holler (87.); 5:2 Burdorf (90./FE); 6:2 Holler (90.+3)