shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

Seidenberg und Stüssel überragen beim 10:1-Heimtriumph

Tjark Seidenberg glänzt mit 3 Vorlagen und 3 Toren – 250 Zuschauer sehen Kantersieg

Gegen Tjark Seidenberg fanden die Apenser keine Mittel.

Was passieren kann, wenn der Tabellenführer auf das Schlusslicht trifft, sahen 250 Zuschauer auf dem Sportplatz an der Blumenstraße in Hagen. Der Spitzenreiter der Fußball-Bezirksliga 4, FC Hagen/Uthlede, überrannte das überforderte Schlusslicht TSV Apensen mit 10:1.

Endlich konnte FC-Trainer Udo Müller mal auf sein bevorzugtes 4-4-2-System zurückgreifen. „Wenn mir die Stürmer dafür zur Verfügung stehen, wende ich das System auch an“, versicherte Müller. Einer der beiden Angreifer war André Stüssel. Dieser eröffnete nach einer Flanke von Tjark Seidenberg auch per Kopf den Torreigen, ehe er das 2:0 von Guido Woltmann vorbereitete. Das Anschlusstor von Rieper brachte die Hausherren nur unwesentlich aus dem Konzept. Soenke Blank stellte nach einem Foul an Björn Kohlstedt per Strafstoß noch vor dem Seitenwechsel den alten Abstand wieder her.

Auch das 4:1 von Tjark Seidenberg leitete Björn Kohlstedt ein (50.). Nun war Seidenberg überhaupt nicht mehr zu bremsen. Nach seinem 5:1 auf Zuspiel von André Stüssel visierte er den Querbalken an. Mit dem Abpraller machte Marc Holler, die zweite Sturmspitze, das halbe Dutzend Treffer voll. Nachdem Seidenberg das 7:1 mit seinem dritten Tor an diesem Nachmittag selbst erzielt hatte, fädelte er das 8:1 von André Stüssel ein (80.).

Die Schlussminuten gehörten dann dem eingewechselten Kai Diesing, der 70 Minuten von seinem Coach geschont wurde. Fünf Minuten vor dem Ende schloss der Joker eine Einzelleistung zum 9:1 ab, ehe er die vierte Torvorlage von André Stüssel zum 10:1-Endstand verwertete (89.).

FC Hagen/Uthlede: Naujoks – Behnken, Werde (46. Burdorf), Blank, Neif (69. Diesing) – Seidenberg, Kohlstedt, Dietrich, Woltmann  – Holler (69. Bühring), Stüßel

TSV Apensen: Duden – Buntrock (42. Schade), Ryterski, Born, Sandleben, Borchard, F. Klindworth, J. Klindworth, Rieper, Reichert, Prigge

Tore: 1:0/8:1 Stüßel (19./80.); 2:0 Woltmann (22.); 2:1 Rieper (25.); 3:1 Blank (38./FE); 4:1/5:1/7:1 Seidenberg (50./60./75.); 6:1 Holler (67.); 9:1/10:1 Diesing (85./89.)


Quelle: Weser-Kurier vom 26.11.2012 verfasst von Karsten Hollmann