FC H/U siegt im Derby der Landesligaabsteiger

Müller-Elf schafft es nicht zu Null zu spielen – Olaf Eggert: „Beste Saisonleistung meiner Mannschaft!“

Der FC Hagen/Uthlede erzielte in seinen sieben Heimspielen in der Fußball-Bezirksliga 4 immer mindestens vier Tore. Beim 5:2 über Nachbar FC Rot-Weiß Wesermünde ärgerte sich Uthledes Trainer Udo Müller aber über die beiden Gegentore: „Das müssen wir besser in den Griff bekommen. Irgendwann wird so etwas ansonsten bestraft.“

Wieder einmal bildete ein Kopfballtor von Sönke Blank auf Freistoß von Kai Diesing den Türöffner für die Platzherren. Tjark Seidenberg legte auf Vorlage von Martin Brittani das 2:0 nach (17.). In der Folgezeit ließen André Stüssel und Kai Diesing zwei gute Gelegenheiten zur endgültigen Entscheidung in der ersten Halbzeit aus. Beide zielten knapp vorbei. Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff scheiterte Kai Diesing mit einem Freistoß an Wesermündes toll reagierendem Keeper Jonathan Küther. Nach einem Vorstoß von André Stüssel über rechts holte Brittani aber wenig später im Nachsetzen das 3:0 nach.

Zwei Fehlpässe von Stüssel und Steffen Dietrich ermöglichten Albert Lehmann den Ehrentreffer zum 1:3 (66.). Seidenberg stellte aber auf Vorarbeit von Diesing schnell wieder den alten Abstand her. Diesing leitete allerdings auch mit einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung das 2:4 von Wesermündes Patrick Hildebrandt ein. Marc Holler sorgte mit einer schönen Einzelleistung für den Endstand zum 5:2.

FC Hagen/Uthlede: Naujoks – Werde, Dietrich, Blank, Neif – Woltmann (79. Behnken), Brittani, Kohlstedt, Diesing – Seidenberg (73. Holler), Stüßel (89. Schneider)

FC RW Wesermünde: Küther – Tietjen, Stelljes (79. Cordts), Kauschus, K. Lüdemann (89. Waakhusen), Hildebrandt, J. Lüdemann, Daugardt (58. Lehmann), Panpakdi, Gerdes, Wettwer

Tore: 1:0 Blank (9.); 2:0 Seidenberg (17.); 3:0 Brittani (55.); 3:1 Lehmann (66.); 4:1 Seidenberg (71.); 4:2 Hildebrandt (73.); 5:2 Holler (85.)

Quelle: Weser-Kurier.de vom 12.11.2012 verfasst von Karsten Hollmann