III. weiß in Spieka zu überzeugen

Hochüberlegen geführte Partie endet mit einem 9:0-Erfolg

Nach der dummen und immer noch schmerzenden Niederlage in Hymendorf wollte man sich auf Seiten der IV. beim Tabellenletzten aus Spieka rehabilitieren. Dies sollte letztlich in überzeugender Manier gelingen, nach einem starken Auftritt gegen einen zugegebener weise schwächeren Gegner verließ man die schöne Sportanlage zu Spieka mit einem verdienten 9:0-Erfolg. Personell tat sich im Vergleich zur Vorwoche so einiges. Sören, Rusty, Seppel und Henning waren in Bremen, Tunesien und Ostfriesland in Sachen Liebe mit ihren Lebensabschnittsgefährtinnen unterwegs, Mathis, Philipp L. und Lüder meldeten sich verletzt ab. Für die verkannte Torwartposition wurde man auf dem vereinsinternen Transfermarkt tätig und verpflichtete mit Sascha für dieses Spiel einen Keeper aus der Bezirksligamannschaft, die anderen Ausfälle konnten kaderintern kompensiert werden, unter anderem gab Jan sich nach diversen Verletzungen und Urlauben mal wieder die Ehre und konnte als Libero wie gewohnt überzeugen.

Nach fünf Minuten des Abtastens übernahm die IV. das Kommando und sollte dies auch über die gesamte Spieldauer nicht mehr abgeben. Folgerichtig erzielte Tom bereits in der siebten Minute den Führungstreffer. Das Abwehrverhalten des Teams aus Spieka wirkte gelinde gesagt doch etwas abenteuerlich, so dass die im Laufe des Spiels insgesamt drei Strafstöße zugesprochen bekam, an denen es jeweils auch Garnichts zu diskutieren gab. Den ersten verwandelte Tom sicher zum 0:2, den zweiten schob er an den Pfosten, Henning war aber zum Glück hellwach und schob das Spielgerät im Nachschuss zum 0:3 ein. Den dritten Strafstoß konnte Tom in Halbzeit zwei dann zum 0:7 nutzen. In der ersten Halbzeit konnten sich schließlich noch Fabi mit einem schönen Schuss aus 16 Metern und nochmals Tom in die Torschützenliste eintragen. Vor dem Tor zum 0:5 gelang es Pogo im letzten Moment, Jan den Ball nach einer durch die Heimmannschaft geklärten Ecke vom Fuß zu nehmen, schickte dieser sich doch an, aus 25 Metern Torentfernung schießen zu wollen, was sicher mit einer längeren Suche nach dem Ball geendet hätte. Stattdessen legte Pogo den Ball schön nach rechts wo Tom unbehelligt mit Tempo in den Strafraum eindringen und den feindlichen Tormann mit einem Beinschuss überwinden konnte.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein völlig neues Bild, musste die IV. doch nun auf das andere Tor spielen. Spielerisch hatte man nun aber noch weniger Probleme, hatte sich der SV Spieka doch bereits aufgegeben. Dazu kam, dass man ab der 65. Minute in Überzahl agierte, wurde ein Spieler der Heimmannschaft doch mit der Gelb-Roten-Karte des Feldes verwiesen. Neben dem 0:6 durch Buddy, der zuvor etwas Pech im Abschluss hatte und sich den Torerfolg mehr als verdiente, und dem 0:7 durch den dritten Strafstoß, sollte mit Waldo auch noch ein zum Defensivspezialisten umgeschulter Ex-Stürmer zeigen, dass er das Toreschießen nicht verlernt hat. Beim 0:8 drückte Waldo eine schöne Hereingabe Buddys von der linken Seite über die Linie, beim 0:9 bewies Waldo nach einem Freistoß von Jan seine überragende Kopfballtechnik.

Ein wirklicher Gradmesser war dieses Spiel wohl nicht, die Mannschaft aus Spieka zeigte sich trotz einiger durchaus nicht zu unterschätzender Einzelspieler einfach zu ungefährlich. Dennoch muss man mit der gebotenen Leistung einfach zufrieden sein, stellte man das Spielen doch trotz komfortabler Führung nie ein und agierte auch in der Defensive sehr konzentriert. Ohne Übermut geht es in der nächsten Woche in das letzte Spiel des Jahres. Am 11.11 trifft man um 12:30 an der Hallenbadruine auf den VfB Oxstedt.

Die Fakten zum Schlachtfest in Spieka:

III.: Sascha Hohorst – Jan Hoormann, Henrik Tietjen, Klaas Ohlmeier (c) – Fabian Ladewig, Dennis Pecksen, Lars Aufderheide – Pascal Dietrich (74. Nils Kramer), Daniel Opt-Hof, Tom Hamann – Henning Kammer (64. Marc Palait)

Tore: 0:1 Hamann (7.), 0:2 Hamann (16.), 0:3 Kammer (24.), 0:4 Ladewig (32.), 0:5 Hamann (44.), 0:6 Opt-Hof (61.), 0:7 Hamann (69.), 0:8 Aufderheide (76.), 0:9 Aufderheide (83.)

Gelb: Pecksen wg. Unsportlichkeit (65.)

Bes. Vorkommnisse: Hamann verschießt Foulelfmeter (24.)