Martin Brittani sorgt für Punktgewinn gegen Drochtersen-Assel II

Udo Müller: „Mit dem Punktgewinn kann ich leben.“ – Kai Diesing verpasst späten Siegtreffer

Ein 1:1-Remis langte dem FC Hagen/Uthlede im Spitzenspiel in der Fußball-Bezirksliga 4 beim Tabellenvierten SV Drochtersen/Assel II, um den ersten Platz zu verteidigen. Der Klassenprimus agierte jedoch nach einer Ampelkarte gegen Drochtersens Marek Baumgartner fast eine Stunde in Überzahl. „Der Gegner hat die Räume aber mit zehn Mann sehr eng gemacht. Wir haben dabei den Fehler gemacht, den Ball zu früh ins Zentrum zu spielen“, bilanzierte FC-Trainer Udo Müller.

Der Klassenbeste tat sich zunächst mit der harten Gangart des Verfolgers sehr schwer. „Damit sind wir am Anfang nicht klargekommen“, sagte Udo Müller. Nach dem Führungstor für die Gastgeber nach 55 Minuten ging aber ein Ruck durch die Mannschaft. Nach 75 Minuten trugen die Grün-Schwarzen einen Angriff über den Flügel vor. Marlo Burdorf setzte sich schön auf der rechten Seite durch und bediente anschließend den mitgelaufenen Martin Brittani in der Mitte. Dieser stellte den Ausgleich zum 1:1 her und hatte damit seine Schuldigkeit an diesem Nachmittag getan. Udo Müller tauschte den Defensivspezialisten gegen Julian Behnken aus.

Nun wäre sogar noch der Siegtreffer für die Gäste möglich gewesen. Doch Kai Diesing visierte zehn Minuten vor Ultimo den Pfosten an. „Dennoch können und müssen wir auch mit diesem einen Punkt zufrieden sein“, sagte Udo Müller. Er machte große spielerische Defizite seiner Elf im Landkreis Stade aus.

SV Drochtersen-Assel II: Genrich – Ribbe, Just, Goossen, Oppermann, N. Junge, M. Junge (87. Vollmers), Czyborra, Pye (90. Schmidt), Brendel (46. Hoeringer), Baumgartner

FC Hagen/Uthlede: Becker – Werde, Dietrich, Blank, Neif – Seidenberg (77. Woltmann), Burdorf, Diesing, Brittani – Theilmann (62. Deyke), Stüßel

Tore: 1:0 Pye (60.); 1:1 Brittani (77.)

Gelb-Rot: Baumgartner (30.)

Quelle: Weser-Kurier vom 22.10.2012 verfasst von Karsten Hollmann