U14 gelingt der erste „Dreier“ in dieser Saison

Mannschaft von Trainerduo Ley/Bracht siegt – Knoten geplatzt?

Mit der Vorgabe von Beginn an Druck aufzubauen lief die erste Elf auf. Bereits die erste Strafraumszene führte leider gleich zum 1:0 für Schwanewede. Nach einem lang geschlagenen Freistoß über die Abwehr und einem zögerlich rauskommenden Tammo spitzelte der Schwaneweder Stürmer den Ball in der 5. Minute ins Tor. Wieder ein Rückstand den es aufzuholen galt. Nach 10. Minuten tauchte Kilian Tienken das erste Mal gefährlich vor dem Schwaneweder Tor auf, leider ohne Erfolg. Die Innenverteidigung wackelte doch bedenklich, daraufhin wurde Jastin Zubert eingewechselt und Noah Ley ins rechte Mittelfeld geschickt.Diese Veränderung brachte mehr Schwung in die Angriffe und Sicherheit in die Abwehr. Mit Chris Bracht kam ein frischer Spieler für den Angriff. In der 25. Minute konnte er sich gleich schön durchsetzen, zögerte aber mit dem Abschluss zu lang. In der 30. Minute legt sich Jastin Zubert, für einen Freistoß, den Ball zurecht. Aus 25 Metern scharf auf das Tor gezogen und drin, 1:1. In dieser Phase setzten wir uns in der gegnerischen Hälfte fest. Ein schöner Schuß von Justin Knauf konnte der Torwart gerade noch an die Latte lenken, Dennis Rohmeyer schaltet am schnellsten und befördert den Ball per Hacke artistisch ins Tor 1:2. Mit Jarno Appel wurde der Sturm noch einmal aufgefrischt.

Die zweite Halbzeit war mehr vom Kampf und kleinen Fouls geprägt. Hier hätte der Schiedsrichter sicherlich für mehr Ruhe und Ordnung sorgen können. So lief die die Uhr runter und es kam nur noch Torgefahr durch Freistöße auf. Zweimal für Staleke und einmal für Schwanewede.

Ein verdienter Sieg für uns.

JFV Staleke U14: Hauft – Kröger, Knauf, Gritzan, Hausmann, Rohmeyer, Harbers, Flake, Steilen, Tienken (Eingewechselt: Zubert, Bracht, Appel)

Tore: 1:0 (5.); 1:1 Zubert (30.); 1:2 Rohmeyer ()