U14 erkämpft sich ersten Punkt

Spiel schien nach 4:1-Rückstand schon entschieden – Dennis Rohmeyer lässt U14 jubeln

Im zweiten Heimspiel der Saison stellte sich der JFV A/O Heeslingen in Uthlede vor, auch eine Mannschaft mit Ambitionen in die Landesliga aufzusteigen. Mit den Erfahrungen aus den letzten Spielen und krankheitsbedingt wurde die Staleke Mannschaft auf einigen Positionen umgestellt. Auch wurde wieder ein 4-4-2 gespielt.

Diese Veränderungen und die Einstellung der Spieler sorgten für einen guten Auftakt in den ersten Minuten, wo mutig nach vorne gespielt wurde und auch die Zweikämpfe gewonnen wurden. In der 5. Minute sorgte Leon Gritzan mit einem wuchtigen Kopfball, nach einer Ecke durch Felix Flake für die 1:0 Führung. In der Folgezeit entwickelte sich eine muntere Bezirksligapartie in der es gute Tormöglichkeiten für die Heimmannschaft gab. Nach einem Pass in die Tiefe waren sich im Laufduell mit dem gegnerischen Stürmer Til Kröger und Noah Ley nicht einig und der Stürmer schloss zum 1:1 in der 16. Minute ab. Jetzt bekam Heeslingen Oberwasser und konnte in der 22. Minute das 1:2 folgen lassen. Nach der Halbzeit spielte Heeslingen weiter stark auf und kam in der 41. Minute zum 1:3 durch individuelle Fehler in der Abwehr. Diese Konzentrationsschwäche führte auch in der 44. Minute zum 1:4, eigentlich die Vorentscheidung. Doch die Mannschaft glaubte an Ihre Chance, spielte nach Vorne und bekam in der 46. Minute einen Freistoß, ca. 30m vor dem Tor. Felix Flake legte sich den Ball zurecht und sandte zur Verwunderung des Torwarts den Ball direkt in die Maschen zum 2:4. Es keimte wieder Hoffnung auf und Staleke erkämpfte sich jetzt wieder Vorteile. Nach einer Ecke nahm Noah Ley den Abpraller Volley und sorgte damit in der 48. Minute für das 3:4. Beide Mannschaften spielten jetzt auf die Entscheidung und Tammo Hauft, Noah Ley und Henrike Harbers entschärften so manch brenzlige Situation. Der unermüdlich kämpfende Justin Knauf spielte einen feinen Pass auf Fabio Hausmann der alleine vor dem Torwart auftaucht und den mitgelaufenen Dennis Rohmeyer sieht, der hat kein Problem mehr um in der 61. Minute zum 4:4 einzuschieben.

Am heutigen Spieltag hat die Mannschaft eine tolle Leistung abgeliefert und nach dem Rückstand Moral bewiesen.

JFV Staleke U14: Tammo Hauft – Felix Flake, Noah Ley, Justin Knauf, Leon Gritzan, Henrike Harbers, Dennis Rohmeyer, Til Kröger, Kilian Tienken, Carsten Steilen, Tom Schwanewede (Eingewechselt: Chris Bracht, Fabio Hausmann, Fynn Tienken)

Tore: 1:0 Gritzan (5.); 1:1 (16.); 1:2 (22.); 1:3 (41.); 1:4 (44.); 2:4 Flake (46.); 3:4 Ley (48.); 4:4 Rohmeyer (61.)