Andre Stüßel erzielt Doppelpack gegen Stinstedt

600 Zuschauer sehen spannendes Derby an der Blumenstraße – Naujoks wehrt Elfmeter ab

Der FC Hagen/Uthlede setzt seinen Erfolgsweg in der Fußball-Bezirksliga 4 Lüneburg unbeirrt fort. Beim 5:1-Heimsieg des Spitzenreiters gegen den Dritten SG Stinstedt sahen 600 Zuschauer einen Doppelpack von André Stüssel. Dieser nutzte die Gunst der Stunde durch den Ausfall von Torjäger Sascha Schneider.

Andre Stüßel überlupft gekonnt SG-Torwart Döscher - das 2:0.

Andre Stüßel überlupft gekonnt SG-Torwart Döscher – das 2:0.

Bereits zuletzt hatte Stüssel den Ball zweimal im gegnerischen Tor untergebracht. Uthledes Trainer Udo Müller wollte jedoch keinen Spieler besonders hervorheben: „Es war eine gute Mannschaftsleistung. Unsere Offensivstärke ist beeindruckend.“ Die Grün-Schwarzen können es auch mal kompensieren, wenn Schneider nicht aufläuft und dessen Sturmpartner Marc Holler nicht trifft. „Bei uns kommt auch aus dem Mittelfeld viel Torgefahr.

Wenn Kai Diesing oder Fabian Theilmann aus 25 Metern abziehen, dann kann es schon mal knallen“, erklärte Müller.

Diesing ließ es nach 16 Minuten das erste Mal knallen. Er verwandelte einen Freistoß aus 21 Metern direkt links unten in die Ecke. Beim 2:0 hob André Stüssel die Kugel nach einem Zuspiel von Marlo Burdorf klug über Stindstedts Ersatzkeeper Eike Döscher hinweg. Auch bei den Hausherren stand mit Florian Naujoks der zweite Mann im Kasten. Er ersetzte den beruflich in München tätigen Stammtorwart Yannick Becker mit Bravour. Sekunden vor dem Pausenpfiff hielt er auch einen von Carsten Werde verursachten Foulelfmeter.

„Wir haben einen breit gefächerten Kader“, so Müller. Fabian Theilmann erhöhte nach 63 Minuten nach einem Pass von Kai Diesing auf 3:0. Selbst das 1:3 von Oliver Grabbert (65.) brachte die Heimriege nicht aus dem Konzept.

Der Innenverteidiger Sönke Blank schob das Spielgerät nach Vorarbeit von Björn Kohlstedt aus Nahdistanz über die Linie (82.). Der Schlusspunkt war André Stüssel vorbehalten, der einen Querpass von Kai Diesing aus elf Metern zum 5:1 in die Maschen weiterleitete (86.). Diesing war somit an drei Toren direkt beteiligt. Der Sieg hätte sogar noch deutlicher ausfallen können. So scheiterte Marc Holler bereits nach zehn Minuten am glänzend reagierenden Eike Döscher. (Quelle: Weser-Kurier vom 24.09.2012 verfasst von Karsten Hollmann)

FC Hagen/Uthlede: Naujoks – Seidenberg (89. Bühring), Werde, Blank, Brittani – Diesing, Burdorf, Kohlstedt, Theilmann – Holler (78. Behnken), Stüßel

SG Stinstedt: Döscher – Aufderheide, Harms (83. Jansen), Jacobsen, Harrer, Grabbert (78. Onken), Stolle, Bergmann, Roes, Wessel (73. Rahden), Behrens

Tore: 1:0 Diesing (17.); 2:0 Stüßel (32.); 3:0 Theilmann (63.); 3:1 Grabbert (65.); 4:1 Blank (83.); 5:1 Stüßel (87.)