Klarer 5:1-Erfolg beim Tabellenschlusslicht

Andre Stüßel bringt den FC in Führung – FC mit voller Punkteausbeute nach 6 Spielen

Der FC Hagen/Uthlede eroberte sich mit einem 5:1-Sieg beim Schlusslicht der Fußball-Bezirksliga 4, TSV Wiepenkathen, die Tabellenführung zurück. „Die Sache war aber nicht so klar, wie es das Ergebnis aussagt“, trat FC-Coach Udo Müller auf die Euphoriebremse. Seine Mannschaft hätte sich eine Stunde lang ziemlich schwer getan.

Alleine im ersten Abschnitt liefen zwei Wiepenkathener alleine auf den Kasten der Gäste zu. Einmal reagierte FC-Tormann Yannick Becker glänzend. Das andere Mal musste er nicht eingreifen. Nach 33 Minuten wehrte Becker zudem einen Handelfmeter ab, nachdem ein Kicker der Gastgeber Benjamin Neif den Ball an den Arm geschossen hatte. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gäste aber bereits mit 1:0. Bei André Stüssel platzte mit einem Kopfballtor nach einem Freistoß von Kai Diesing von der rechten Seite mit dem ersten Saisontor endlich der Knoten (27.).

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit gaben die Platzherren wieder den Ton an. Mit einer tollen Parade bewahrte Yannick Becker seine Farben vor dem Ausgleich. Kai Diesing nutzte dann gleich die erste Gelegenheit für den Gast nach dem Wiederanpfiff zum 2:0 (59.). Nun war der Widerstand des Letzten gebrochen. Nach einem Foul an Björn Kohlstedt erhöhte Marlo Burdorf per Strafstoß auf 3:0 (62.). Fünf Minuten hiernach bejubelte auch der Sturmpartner von André Stüssel, Marc Holler, einen Treffer. Er verwertete eine Vorleistung von Marlo Burdorf zum vierten Tor. Das 5:0 von André Stüssel bereitete erneut Kai Diesing mit einem Freistoß vor (75.). (Quelle: Weser-Kurier vom 17.09.2012 verfasst von Karsten Hollmann)

TSV Wiepenkathen: Meglin – P. Mencke, Weisgerber, Griep, Magomedow, T. Illies (75. Vespermann), V. Pazer, Hofmann (23. Spreckels), J. Pazer, Gurski, J.-H. Mencke (73. K. Illies.)

FC Hagen/Uthlede: Becker – Brittani (67. Werde), Dietrich, Blank, Neif – Diesing (75. Seidenberg), Burdorf, Kohlstedt, Theilmann (85. Woltmann) – Stüßel, Holler

Tore: 0:1 Stüßel (27.); 0:2 Diesing (59.); 0:3 Burdorf (62./FE); 0:4 Holler (67.); 0:5 Stüßel (75.); 1:5 Magomedow (78.)