JFV Staleke U14 noch nicht in der Bezirksliga angekommen

JFV-Torwart Tammo Hauft verhindert ein Waterloo – 4:1-Niederlage gegen FC Este

In unserem ersten Spiel auf dem Großfeld und in der Bezirksliga gab es einen nervösen Start von beiden Mannschaften. Diese legten die Spieler von Este nach 12 Minuten ab und Sie tauchten das erste und leider auch nicht das letzte mal alleine vor unserem Tor auf. Diese Durchmärsche durch die Mitte der Abwehr wurden entweder durch den sehr gut aufgelegten Tammo zu Nichte gemacht oder durch den Pfiff des Schiedsrichters beendet, Abseits. Nach einem erneuten Tiefschlaf in der Abwehr setzte sich der Stürmer im Nachsetzen gegen Tammo durch und erzielte das 1:0. In der Folgezeit war es Tammo zu verdanken das wir nicht deutlicher in Rückstand geraten sind.

Eine Umstellung in der Abwehr brachte etwas mehr Sicherheit, Noah in die Innenverteidigung und Felix in den Sturm. Leider fiel eine Minute vor der Halbzeit nach einer Ecke für Este durch einen Nachschuss das 2:0. In der zweiten Halbzeit wird das Spiel etwas offener gestaltet aber immer wieder passieren Haarsträubende individuelle Fehler. Nach ersten zaghaften Angriffsbemühungen ist es Felix der in der 58. Minute in den Strafraum eindringt und von den Beinen geholt wird, Elfmeter. Felix hämmert den Elfer erbarmungslos zum Anschlusstreffer in die Maschen, 2:1. Das Tor sorgt für Verunsicherung bei Este und endlich für mutiges Spiel bei uns. In dieser Drangphase ist es leider Tammo, unser bester Mann an diesem Tag, der einen Moment nicht im Bilde ist, 3:1 (67 min.). Wie es an solchen Tagen immer ist fällt in der 69 min. noch das 4:1 und damit der Endstand in diesem Spiel.

Fazit: Außer Spesen nichts gewesen. Mit einer “normalen“ Leistung währe gegen diesen Gegner womöglich mehr drin gewesen. Einzig Tammo ist es zu verdanken dass es an diesem Tag kein Waterloo gab. (verfasst von Andreas Ley)

JFV Staleke U14: Tammo Hauft – Carsten Steilen, Felix Flake, Jastin Zubert, Finn Tienken, Noah Ley, Justin Knauf, Leon Gritzan, Henrike Habers, Dennis Rohmeyer, Fabio Hausmann (Ersatz: Marvin Oppermann, Lennart Krüger, Kilian Tienken, Tom Schwanewede, Marius Burski)