Marc Holler glänzt mit Doppelpack in Neuenkirchen

Marlo Burdorf bringt den FC mit verwandeltem Strafstoß zum 0:1 auf die Siegerstraße

Der FC Hagen/Uthlede marschiert. Eine Halbzeit füllte die Mannschaft von Trainer Udo Müller überzeugend die Rolle des Spitzenreiters aus, lag zur Pause im Auswärtsspiel der Fußball-Bezirksliga Lüneburg 4 gegen den FC Neuenkirchen/Ihlienworth verdient mit 3:0 Toren in Führung. Am Spielstand änderte sich im weiteren Verlauf nichts mehr, was Müller nicht wirklich zufrieden stellte: „Wir haben das Ergebnis nur noch verwaltet.“ Andererseits sagte er aber auch: „Wir wollten unbedingt zu null spielen. Das haben wir erreicht.“ Die bisherige Bilanz des Landesliga-Absteigers in fünf Punktspielen mit 15 Punkten bei einem Torverhältnis von 18:5 ist beeindruckend.

Den Sieg in Neuenkirchen musste sich der Tabellenführer erarbeiten, und er zeigte dabei die nötige Geduld, fand die Lücken. Zweimal hatte zunächst André Stüssel Pech mit Lattentreffern – einmal bei einem Kopfball (11.), einmal bei einem 16-Meter-Schuss (13.). Hagen/Uthlede trat wie schon im Spiel gegen Rot-Weiß Cuxhaven mit Kai Diesing als „echtem“ Zehner und diesmal zwei Spitzen an. Diese Ausrichtung zahlte sich nach gut 30 Minuten aus, wenn auch nach einem ruhenden Ball. Holler wurde im Strafraum gelegt, der sichere Elfmeterschütze Marlo Burdorf verwandelte – sein Saisontor Nummer fünf. Doch auch Holler wurde noch für sein unermüdliches Anrennen belohnt und traf zweimal. Beim 2:0 2:0 (37.) lieferte Sönke Blank den entscheidenden Pass, beim 3:0 (43.) bereitete Diesing vor. (Quelle: Weser-Kurier vom 03.09.2012 verfasst von Thomas Müller)

FC Neuenkirchen/Ihlienworth: Buhr – Fenner, Köster, Nintzel, Grabbert, Ahlemeyer, Smoliner, Topcu (46. Schlobohm), Berndt (77. Hinck), Petri (90. Sabzog), Hackländer

FC Hagen/Uthlede: Becker – Brittani, Dietrich, Blank, Neif – Diesing (90. Bühring), Burdorf, Kohlstedt, Theilmann (76. Woltmann) – Holler, Stüßel (68. Seidenberg)

Tore: 0:1 Burdorf (33./FE); 0:2/0:3 Holler (38./43.)