Björn Kohlstedt schießt den FC zum Derbysieg

Zuschauer sehen ein spannendes Derby an Hagener Blumenstraße – Burdorf-Hammer zum 2:1

Björn Kohlstedt (l.) und Kai Diesing feiern das entscheidende Tor zum 4:3-Endstand.

Auch wenn der FC Hagen/Uthlede im Heimspiel der Fußball-Bezirksliga 4 gegen den Mitfavoriten auf den Wiederaufstieg in die Landesliga, SV Rot-Weiß Cuxhaven, dreimal den Ausgleich hinnehmen musste, gelang am Ende mit einem 4:3 die Revanche für die 2:3-Pokalniederlage. Neuzugang Björn Kohlstedt sicherte mit seinem ersten Pflichtspieltor für die Grün-Schwarzen den vierten Dreier in der vierten Saisonbegegnung.

Wie schon im Pokalspiel, eröffnete Sönke Blank den Torreigen wieder mal mit einem Kopfballtor nach einer Ecke von Kai Diesing (16.). Genau wie im Pokal glich aber Tim Grundmann auch wieder zum 1:1 aus (26.). Marlo Burdorf durchbrach mit einem Traumtor aus 25 Metern in den Winkel die Duplizität der Ereignisse. Kurz nach der Pause ließ die FC-Abwehr einen langen Ball passieren, den Damian Curras-Varela zum Einstand nutzte.

Kai Diesing glückte auf Zuspiel des neu ins Team gerutschten Martin Brittani das 3:2 (53.). Delmar da Rocha Nunes egalisierte aber eine Viertelstunde hiernach erneut. Zuvor hatten Kai Diesing und Marlo Burdorf jeweils freistehend Riesenchancen zur 4:2-Vorentscheidung ausgelassen. Nicht zuletzt dem energischen Einsatz von Goalgetter Sascha Schneider war es zu verdanken, dass der Zweite dennoch den Platz als Sieger verließ. Nach seinem Solo auf rechts und dem anschließenden Rückpass von der Grundlinie traf Björn Kohlstedt ins Netz. (Quelle: Weser-Kurier vom 27.08.2012 verfasst von Karsten Hollmann)

Bilder gibt es hier:  Bildergalerie – RW Cuxhaven

FC Hagen/Uthlede: Becker -Brittani, Dietrich, Blank, Woltmann (38. Neif) – Seidenberg (60. Werde), Burdorf, Kohlstedt, Diesing – Holler (71. Behnken), Schneider

SV Rot-Weiss Cuxhaven: Dahmen – Stepniak, Ildem, Polit, Curras-Varela, Grundmann, Cavar (57. Levesque), Unruh (81. Bello-Perez), Thermer (46. Milz), Bürgy, da Rocha Nunes

Tore: 1:0 Blank (16.); 1:1 Grundmann (26.); 2:1 Burdorf (34.); 2:2 Curras-Varela (48.); 3:2 Diesing (51.); 3:3 da Rocha Nunes (69.) ; 4:3 Kohlstedt (87.)