II. Herren mit 4:1-Sieg zurück in der Spur

Preßel-Truppe gewinnt erstes Heimspiel klar mit 4:1 gegen den TSV Düring – Viele Chancen nicht genutzt

Christos Liakkas wurde im Strafraum gefoult.

Am Sonntagmittag bestritt die II. Herren ihr erstes Heimspiel gegen den Aufsteiger TSV Düring. Die Mannschaft von Trainer Andreas Preßel nahm vom Spielbeginn an das Heft in die Hand. Die „Zweite“ stand gut in der Defensive und spielte immer wieder gefährlich in die Spitze. Bereits in der 10. Minute musste Wetzel mit Rückenschmerzen ausgewechselt werden, für ihn kam Janssen in die Partie. In der 20. Minute wurde Christos Liakkas nach einem Alleingang über die rechte Seite im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Eben jenen versenkte Björn Lüerssen zum 1:0 in der 21. Minute.

Mit dem Führungstreffer im Rücken spielte man ruhig weiter, denn nun musste der TSV kommen. Doch die FC-Abwehrreihe um Werde, Koppe und Lüerssen geriet durch die TSV-Stürmer nicht in Bedrängnis, denn es fehlte immer wieder an der Entschlossenheit und dem letzten Pass um zum Erfolg zu kommen. In der 30. Minute erhöhte schließlich Lars Salecker, nach einem schönen Pass von Stefan Jung, zum verdienten 2:0.

In der 35. Minute musste Trainer Andreas Preßel zum zweiten Mal wechseln. Für den verletzten Lüerssen kam Philipp Möckel in die Partie. Nach 36. Minuten nutzte Janssen einen Torwartabpraller zum 3:0. Und kurz nach dem Anstoß schliefen die TSVer und Salecker netzte keine 120 Sekunden später zum 4:0 (38.) ein.

In der Pause nahm man sich vor weiter druckvoll nach vorne zu spielen um den immer zahlreicheren Zuschauern weiterhin ein interessantes Spiel zu bieten. Doch dem FC gelang kein Tor mehr. In der 82. Minute gelang dem TSV durch Jaschke der Anschlußtreffer zum 4:1. Im Nachhinein muss man der Mannschaft im zweiten Abschnitt eine mangelnde Chancenverwertung vorwerfen, denn dieser Sieg hätte auch noch höher ausfallen können. Im Endeffekt kann man jedoch zufrieden mit dem Spiel der Mannschaft sein.

FC Hagen/Uthlede II: Bolte – Christoph Werde, Koppe, Lüerssen (35. Möckel) – Liakkas, Deyke, Schriewer, Jung – Salecker, Wetzel (10. Janssen) – Pauls (78. Julian Berndt)

Tore: 1:0 Lüerssen (21./FE); 2:0 Salecker (30.); 3:0 Janssen (36.); 4:0 Salecker (38.); 4:1 Jaschke (82.)