FC Hagen/Uthlede II verliert Spiel im Glutofen von Wittstedt

Preßel-Truppe verliert Derby mit 1:2 gegen SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt

Am ersten Spieltag trat die „Zweite“ beim Lokalrivalen SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt an. Trainer Andreas Preßel konnte auf gleich 6 Spieler aus der I. Herren zurückgreifen. Bei Temperaturen um die 36°C nahm der FC sofort das Spiel in die Hand und dominierte die Partie. Die Preßel-Truppe spielte immer wieder in die  Schnittstellen der SG-Defensive, jedoch fehlte es am entscheidenen letzten Pass. In der 10. Minute jedoch fand die Hereingabe von Lars Salecker einen gegnerischen Abnehmer und der Ball landete im Tor der SG WDB.

Nach dem vorherigen Spielverlauf hätten wohl alle anwesenden FC-Anhänger erwartet, dass nun noch mehr Tore für den FC fallen würden, denn von der SG war bis dato kein einziger Angriff zu vermelden gewesen. Dann der Schock! Nach einem Ballgewinn schaltete die SG blitzschnell um und Graw setzte den völlig freistehenden Baltazar in Szene, der diesen ersten Angriff in der 16. Minute zum 1:1 vollendete. Nun war die SG aus ihrem Tiefschlaf erwacht. Kurz vor der Pause der nächste Schock, Peege erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld und spielte in den Lauf von Graw, welcher mit einem gekonnten Lupfer zum 2:1 erhöhte. Nach der Pause war es ein Spiel auf ein Tor, nämlich auf das der SG, doch außer einem Kopfball an den Pfosten sollte dem FC Hagen/Uthlede II kein Tor mehr gelingen.

FC Hagen/Uthlede II: Hohorst – Christoph Werde, Koppe, Lüerssen, Behnken – Liakkas (30. Schriewer), Brittani (53. Wetzel), André Leinfels, Neif (70. Pauls) – Deyke, Salecker

Tore: 0:1 Siemer (10./ET.); 1:1 Baltazar (16.); 2:1 Graw (42.)