FC startet mit 4:1-Sieg in die neue Spielzeit

Der Anfang ist gemacht. Am ersten Spieltag bezwang der FC Hagen/Uthlede in der Fußball-Bezirksliga 4 Lüneburg den Gastgeber FC Oste/Oldendorf hochverdient mit 4:1 (3:1) Toren. So zeigte sich nach dem Schlusspfiff der FC-Trainer Udo Müller auch sehr zufrieden über den Auftakt nach Maß.

Gleich zwei Eigentore leistete sich in dieser Begegnung der Gastgeber. Nach zehn Minuten fälschte die Mauer des FC Oste/Oldendorf bei einem Freistoß von Kai Diesing aus 30 Meter Entfernung den Schuss in die eigenen Maschen ab. Vier Minuten nach dem Wechsel feuerte der Akteur des FC Hagen/Uthlede, Kai Diesing, erneut einen Freistoß ab – und wiederum war der Gastgeber-Schlussmann Jörn Martens geschlagen, nachdem der Ball an die Schulter eines Oldendorfers prallte (4:1).

Zuvor waren die Gäste zweimal erfolgreich. Nach einem Doppelpassspiel mit Kai Diesing markierte Marlo Burdorf aus zwölf Metern mit einem Schuss – der noch an den Innenpfosten prallte – die 2:0-Führung (18.). Nur eine Minute später glänzte Burdorf als Vorbereiter. Neuzugang Marc Holler tauchte so frei vor dem Gehäuse der Hausherren auf und erhöhte aus zwölf Metern zum 3:0 (19.). Zwar konnte Oste/Oldendorf nach einem Freistoß zum 1:3 verkürzen (37.), doch insgesamt verbrachte der Hagen/Uthlede-Keeper Yannick Becker einen ruhigen Nachmittag. Die einzige Bewährungsprobe bestand Becker dann noch mit Auszeichnung, als er einen Foulelfmeter parierte (77.). In Halbzeit zwei hätten dann Fabian Theilmann (60./62.), Sascha Schneider (70.) und Marc Holler (75.) noch für eine Resultatsverbesserung sorgen können. „Insgesamt bin ich mit der Leistung zufrieden, nur nicht mit der Chancenverwertung in Halbzeit zwei“ (Müller). (Quelle: Weser-Kurier vom 06.08.2012 verfasst von Olaf Schnell)