Oberligist Rotenburger SV gewinnt Testspiel mit 1:2

Müller-Elf zieht sich achtbar aus der Affäre – Sascha Schneider gelingt Anschlusstreffer

Fußball-Bezirksligist FC Hagen/Uthlede zog sich bei der 1:2-Niederlage im Abschiedsspiel für Axel France gegen dessen neuen Klub, den Oberligisten Rotenburger SV, achtbar aus der Affäre. Die Gastgeber machten von Beginn an Druck und hätten bereits nach 60 Sekunden mit 1:0 in Führung gehen können. Doch ein Eckball von Fabian Theilmann segelte an Freund und Feind vorbei.

In der Folgezeit verbuchte alleine André Stüssel drei gute Gelegenheiten für einen Treffer der Grün-Schwarzen. Auch Neuzugang Björn Kohlstedt hatte das 1:0 für die Elf des abwesenden Trainers Udo Müller auf dem Fuß. „Wir haben eng am Mann gestanden und sind aggressiv in die Zweikämpfe gegangen“, berichtete Uthledes Co-Trainer Oliver Hünken. Der Favorit ging hingegen nicht so fahrlässig mit seinen Möglichkeiten um. Der Oberligist verwertete Mitte der ersten Hälfte eine von drei guten Chancen zur Führung.

Erst nach dem Seitenwechsel erhöhte der Gast deutlich den Druck. Die Folge war das schnelle 2:0. Bei den Platzherren ersetzte Björn Lüerssen Carsten Werde in der Innenverteidigung. Der Landesligaabsteiger blies in der Schlussviertelstunde wieder zum Angriff. Der Lohn für die Offensivbemühungen stellte das Anschlusstor zum 1:2 fünf Minuten vor Schluss dar. Der eingewechselte Sascha Schneider nutzte eine Vorlage von Kai Diesing. „Gegen Ende des Spiels haben wir wieder früher gestört und waren am Drücker“, sagte Hünken. (Quelle: Weser-Kurier vom 02.08.2012 verfasst von Karsten Hollmann)