Spiel der vergebenen Torchancen endet 1:1 (0:0)

Unglückliches Eigentor sorgt für Rückstand nach der Pause – Kai Diesing erlöst die FC-Fans in der 90.+2

Mit einem Last-Minute-Tor von Joker Kai Diesing hat der FC Hagen/Uthlede beim 1:1 (0:0) gegen TuS Güldenstern Stade wenigstens einen Punkt am Platz behalten. Dabei hatten die Gastgeber Torchancen genug, um die Partie vorzeitig für sich zu entscheiden und damit dem Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga Lüneburg ein Stückchen näher zu kommen.

„Wir hatten den Gegner richtig gut im Griff und haben damit zwei Punkte verschenkt“, ärgerte sich FC-Trainer Udo Müller über die vielen verpassten Möglichkeiten. Die vergaben vorne mehrfach Sascha Schneider und Carsten Werde, als sie an Stades Keeper Pascal Drusch scheiterten oder weil sie zu ungenau abschlossen. Der Defensivverbund dagegen mit einem starken Rechtsverteidiger Benjamin Neif sowie den drei „Sechsern“ Julian Behnken, Marlo Burdorf und Martin Brittani hielt die ohne ihren verletzten Goalgetter Benedict Griemsmann angetretenen Gäste erfolgreich vom eigenen Tor fern.

Um so überraschender das 0:1 (57.), als Julian Behnken einen Eckball der Stader unglücklich ins eigene Tor köpfte. Hagen/Uthlede blieb weiter das spielbestimmende Team, nahm nach der Einwechslung von Kai Diesing nochmals Fahrt auf. Das zahlte sich spät aus: Der rechte Mittelfeldakteur köpfte einen Eckball von Pascal Müller zum 1:1 (90.) in die Maschen. (Quelle: Weser-Kurier)

FC Hagen/Uthlede: Naujoks – Neif, Dietrich, Blank, France – Brittani (77. Müller), Burdorf, Woltmann (58. Stüßel) – Werde (70. Diesing), Behnken – Schneider

TuS Güldenstern Stade: Drusch – Peters, Przewloka, Radtke, Klee, Baumgartner (81. Speer), Aichaoui, Kanigowski (46. Schulz), Eggers, Trispel (46. Faruke), Tworeck

Tore: 0:1 Behnken (57./ET); 1:1 Diesing (90.+2)