shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

FC Hagen/Uthlede – VfL Stade 1:4 (0:2)

FC bereits nach 8 Minuten mit 2:0 im Hintertreffen – Schneider trifft für den FC

Mittelfeldakteur Kai Diesing stand wieder in der Startelf.

Enttäuscht marschierten die Landesliga-Kicker des FC Hagen/Uthlede Richtung Kabine. Keiner äußerte sich zu der 1:4 (0:2)-Heimklatsche gegen den VfL Stade, auch nicht Mittelfeldakteur Kai Diesing, der sich redlich bemühte, aber zuvor nicht den tiefen Rutsch in die Abstiegszone verhindern konnte.

Nach der 1:2-Niederlage daheim gegen SV Teutonia Uelzen wollten die Müller-Schützlinge nun gegen den Tabellennachbarn Stade unbedingt einen Dreier einfahren – wollten sich vor allem in der Schlussphase wacher zeigen. Und dann das! Bereits nach acht Minuten lag Uthlede mit 0:2 zurück, weil der Gastgeber anscheinend mit den Gedanken noch in der Kabine war.

Als dann Sascha Schneider in der 61. Minute verkürzte, er ließ dem Stader Schlussmann Dennis Bock keine Abwehrchance, keimte wieder Hoffnung bei der Müller-Elf auf – aber nicht sehr lange. Mit einem schulmäßigen Konter sorgte der Gäste-Spieler Frank Springer für die Entscheidung. Das 4:1 erzielte Boris Höper (75.) per Kopf. Pech hatte noch der FCH-Akteur Kai Diesing mit einem Freistoß an den Querbalken (55.). (Quelle: Weser-Kurier vom 26.03.2012 verfasst von Olaf Schnell)

FC Hagen/Uthlede: Becker – Werde, Brittani, Dietrich, Wohltmann (46. Stüßel) – Behnken, Diesing (82. Müller), Burdorf, France – Seidenberg (68. Malchow), Schneider

VfL Stade: Bock – Höper, Wartenberg, Springer, Weihe (87. Wiebusch), Martens, Cossa (82. Gröne), Vogt, Kocmarsky, Braun, Klintworth (60. Rebehn)

Tore: 0:1 Kocmarsky (2.); 0:2 Cossa (9.); 1:2 Schneider (61.); 1:3 Springer (66.); 1:4 Höper (75.)