Sascha „Bum Bum“ Schneider erzielt das Tor des Tages

FC Hagen/Uthlede kehrt mit drei Punkten im Gepäck aus Lüneburg zurück – Mit einem Konter zum Sieg

Der FC Hagen/Uthlede bleibt in der Fußball-Landesliga Lüneburg unter seinem neuen Coach Udo Müller weiter ungeschlagen. Im Match beim Sechsten SV Eintracht Lüneburg begnügte sich der Aufsteiger aber nicht mit dem angepeilten einen Zähler. Sascha Schneider sorgte mit seinem Treffer in der 76. Minute für einen überraschenden 1:0-Triumph.

„Dass es sogar drei Punkte in Lüneburg wurden, ist natürlich umso schöner“, bilanzierte Udo Müller. Er ergatterte damit zehn Punkte aus den vergangenen vier Begegnungen. In den ersten zehn Partien hatten die Mannen um Marlo Burdorf nur ganze neun Punkte eingesammelt. Sascha Schneider bildete die einzige Spitze bei einem defensiv ausgerichteten Liganeuling. Die erste Chance für die Gäste vergab jedoch Axel France nach 13 Minuten. Der Flügelflitzer scheiterte mit seinem 20-Meter-Schuss ebenso an Lüneburgs Torwart Michael Hopp wie sieben Minuten hiernach Kai Diesing per Freistoß. Steffen Dietrich verletzte sich an der Schulter und konnte im zweiten Durchgang nicht mehr weiter machen. Für ihn ging Youngster Benjamin Neif ins defensive Mittelfeld. Dietrich droht nun das Hinrundenaus.

Die Grün-Schwarzen blieben taktisch sehr diszipliniert und setzten immer wieder Nadelstiche in der Offensive. So zielte Axel France in der 68. Minute knapp vorbei. „Axel hätte das Spiel für uns alleine entscheiden können“, so Müller. 14 Minuten vor dem Schlusspfiff machte es dann Sascha Schneider besser. Er profitierte bei seinem 1:0 allerdings von einer Vorleistung von France auf dem linken Flügel. Die Hausherren hätten jedoch beinahe postwendend zum 1:1 egalisiert. Doch Uthledes Schlussmann Yannick Becker hielt den Sieg nicht nur in dieser Szene fest.

FC Hagen/Uthlede: Becker – Werde, Brittani, Blank, Wohltmann – Dietrich, Diesing, Burdorf – France, Seidenberg – Schneider

Tore: 0:1 Sascha Schneider (76.)

Quelle: Weser-Kurier vom 14.11.2011 verfasst von