TSV Etelsen nimmt die 3 Punkte nach 1:3-Sieg gegen den FC Hagen/Uthlede mit nach Hause

Sascha Schneider erzielt den Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 1:2 – Mitabstiegskandidaten Hambergen und Wesermünde rücken auf 2 Punkte ran

Der TSV Etelsen setzte seinen Lauf in der Fußball-Landesliga mit einem 3:1-Erfolg bei Aufsteiger FC Hagen/Uthlede fort. Den Gastgebern war die Unsicherheit nach den unruhigen Tagen mit dem Rücktritt von Trainer Andreas Preßel deutlich anzumerken. Aber wenigstens hat der Liganeuling einen neuen Coach. Udo Müller wechselt mit sofortiger Wirkung von der U17-Formation des VSK Osterholz-Scharmbeck zum FC.

Gestern war aber noch Co-Trainer Norbert Eismann für das Team verantwortlich. Der ärgerte sich über eine schwache Anfangsphase seiner Mannschaft: „Bis zum 1:2 von Sascha Schneider nach 40 Minuten waren wir nicht im Spiel.“ Die Gäste dominierten klar den Großteil der ersten Hälfte. Die erste gute Gelegenheit vergab jedoch Marcel Wagner für die Platzherren. Er scheiterte nach wenigen Minuten im Nachschuss an TSV-Torwart Daniel Büchau, der zuvor einen Ball von Fabian Theilmann nicht festgehalten hatte.

In der neunten Minute rutschte Guido Woltmann auf der linken Abwehrseite der Heimelf aus. Etelsens Mario Gloger flankte anschließend auf Maximilian Altevoigt, den Torschützen zum 1:0. Fortan hatte das Oberbörsch-Team alles im Griff. Das 2:0 von Mario Gloger war hochverdient (35.). 60 Sekunden später verpasste Sören Radeke die frühe Entscheidung. „Nun reißt euch doch zusammen“, rief Norbert Eismann seiner wackligen Deckungsriege zu. Nach dem 1:2 von Schneider, der ein schönes Zuspiel von Fabian Theilmann nutzte, waren die Grün-Schwarzen am Ausgleich dran. Doch Ael France per Freistoß, Marcel Wagner sowie Marlo Burdorf vergaben beste Möglichkeiten. Eismann brachte mit Kai Diesing und Tjark Seidenberg mit Wiederbeginn zwei frische Offensivkräfte. Doch weil sich Seidenberg in der Defensive zurückzog, erhöhte Pascal Mannig auf 3:1 (46.). Diesing jagte die Lederkugel auf der anderen Seite aus kurzer Distanz in die Wolken (53.). Etelsen verteidigte mit viel Selbstvertrauen und ließ nur noch einen Pfostenschuss von Marlo Burdorf zu (80.).

FC Hagen/Uthlede: Becker – Werde, Lüerssen, Wohltmann, Behnken, Wagner (46. Diesing), Theilmann (46. Seidenberg), France, Lüdemann (81. Stüssel), Schneider

Tore: 0:1 Altevoigt (10.); 0:2 Gloger (34.); 1:2 Schneider (37.); 1:3 Mannig (49.)

Quelle: Weser-Kurier