FC Hagen/Uthlede verliert gegen den MTV Treubund Lüneburg 1:2

Zwar lässt sich darüber streiten ob das Spiel wirklich die bisher beste Saisonleistung ( laut „WESER-KURIER“ ) war, nicht von der Hand zu weisen bleibt allerdings, dass eine wiederholt gute Leistung, sowohl kämpferisch, taktisch und spielerisch, keine Punkte brachte.

Um neue Impulse zu setzten ließ Trainer Andreas Pressel in dieser Saison erstmals in einem 4-4-2-System mit Mittelfeldraute spielen. Durch die 2 Stürmer sollten mehr Anspielstationen in der Tiefe entstehen und der Gegner schon früh im Spielaufbau gestört werden. Dies machte sich bereits in der Anfangsphase bemerkbar. Über flüssige Kombinationen und den oft vorstoßenden Axel France erspielte man sich einige erfolgsversprechende Situationen vor dem Lüneburger Gehäuse die allerdings ungenutzt blieben.

Ein Beispiel in Sachen Kaltschnäuzigkeit lieferte dann allerdings auf der Gegenseite der Lüneburger Fornfeist ab. In der 29. Spielminute erahnte er einen Pass von Martin Brittani, eroberte den Ball und ließ den weit aus seinem Tor stürmenden Becker mit einem Heber keine Chance.So ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Kabine.

Nach der Pause übernahm man sofort die Initiative und wurde schließlich in Person von Marcel Wagner belohnt, der aus 14m in die lange Ecke schob (55.) In der Folgezeit ergaben sich beste Möglichkeiten um das Spielergebnis endgültig zu drehen. Dabei  wurde aber wie zuletzt so oft, viel zu umständlich vor dem Tor agiert. So kam es letztendlich in der 72. Minute zur leider doch spielentscheidenden Szene. Yannick Becker riskierte gegen einen gegenerischen Stürmer zu viel und der daraus resultierende Elfmeter führte zum 1:2. In der Folgezeit verlor man zudem etwas die spielerische Linie und kam nicht mehr zu wirklich zwingenden Aktionen um den Ausgleich zu erzielen.

FC Hagen/Uthlede: Becker – Dietrich, Brittani, Lüerssen, Wohltmann – Lüdemann (86. Stüßel),Burdorf, France, Diesing (39. Schneider) – Werde (67. Malchow), Wagner

MTV Treubund Lüneburg: Nüsken – Studtmann, Losch (46. Zemke (60. Dkhili)), Von-Saldern, Peters, Harms, Vogel, Wardatzky, Zlolkowski, Fornfeist (78. Kautz), Wulf

Tore: 0:1 Fornfeist (29.); 1:1 Wagner (53.); 1:2 Harms (75. FE)