FC Hagen/Uthlede im Bezirkspokalviertelfinale

3:2-Sieg im Pokal: Hagen/Uthlede nimmt Hürde

Landesligist FC Hagen/Uthlede hat das Viertelfinale im Fußball-Bezirkspokal erreicht. Mit 3:2 setzte sich das Preßel-Team beim klassentieferen FC Land Wursten durch. Die 300 Zuschauer sahen ein tolles Pokalspiel mit vielen Zweikämpfen und Torraumszenen. Als die Wurster gerade das Zepter in die Hand genommen hatten, setzte sich der Hagener France durch und erzielte das 1:0 für die Gäste. Die Hausherren blieben die Antwort nicht schuldig. Drei Minuten später setzte Bier Florian Alexander in Szene. Der ließ Torwart Becker aussteigen – 1:1.

Ein intensives Spiel

Es war ein intensives Spiel, in dem der Gast erneut in Führung ging. Stüßel bediente Seidenberg mit einem schönen Pass und der markierte das 2:1 (24.). Nur vier Minuten später spielte Burdorf gekonnt in die Spitze und Seidenberg gelang mit einem Heber das 3:1 für den FC Hagen/Uthlede. Noch vor der Pause nutzte Nigel Bier ein Zuspiel von Leu zum 2:3-Anschlusstreffer. Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel interessant, beide Teams spielten offensiv. In der 68. Minute hatte Hangens Burdorf Pech, dass sein Schuss am Pfosten landete. Torwart Koch hatte noch die Finger am Ball. Die Wurster waren ebenbürtig. In der 78. Minute scheitere Bier mit einem Freistoß am Hagener Becker. In den Schlussminuten vergab Schneider das 4:2, er fand zweimal in Koch seinen Meister.

FC Land Wursten: Koch – Panke, Sierck, T. Alexander, D. Bier – Meyer, Fricke, Leu, N. Bier, Bornhorst – F. Alexander

FC Hagen/Uthlede: Becker – Werde (60. Neif), Brittani, Behnken, Wohltmann – Burdorf, France, Lüdemann, Diesing (60. Theilmann), Stüßel (74. Schneider), Seidenberg

Tore: 0:1 France (8.), 1:1 F. Alexander (12.), 1:2 und 1:3 Seidenberg (23./26.), 2:3 N. Bier (35.)

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 01.09.2011 (abgeändert)